Kurze Zusammenfassung der Jahre 04/ 2009 - 04/ 2011 :
Zu Anfang:
Nein, ich werde mich nicht entschuldigen, dass ich so lange nicht gebloggt habe, weil ich nicht einsehe, wieso ich diesbezüglich ein schlechtes Gewissen haben sollte.
2009 habe ich schön brav studiert Soziale Arbeit in Nimwegen, NL), habe dabei in Kleve gewohnt und hatte diesen (s.u.) wunderschönen Ausblick auf das Wahrzeichen Kleves (die Schwanenburg)
Im April hatten meine Eltern Silberhochzeit:

, war im Sommer auf dem Freakstock und Freunde besuchen, die Theresia in Dörentrup und die Maria in Berlin (unteres Foto)
Weihnachten habe ich natürlich Zuhause und Sylvester mit der Arheilger Gemeinde auf dem UHU verbracht.
2008/2009 habe ich für das Studium ein 20-stündiges Praktikum in einer integrativen Wohngruppe der Münze gemacht (mit Kiddies zwischen 8 und 14).
Im September 2009 habe ich dann mein Praktikum in der Wohnungslosenhilfe, dem Petrusheim in Weeze gemacht. Habe dort viele, sehr wertvolle Menschen kennen gelernt.
2010 war ich im März/April bei meinen ausgeflogenen Eltern in Amman, Jordanien.
Im Mai traf ich dann die Entscheidung, mein Studium zu unterbrechen, um eine einjährige Tour mit dem VW-Bus zu machen, auf der ich mich jetzt auch befinde.
Im August hatte ich dann einen Einbruch/Ausbruch, in dem ich mal wieder Bekanntschaft mit der Psychiatrie gemacht habe.
Im Oktober war ich dann draußen und ich fand dann meinen VW-Bus (siehe rechts).
Den Dezember verbrachte ich auf einem Ökohof in Kleve Keeken. Im Februar habe ich dann unter der fachmännischen Anleitung von R. meinen Bus ausgebaut. Dann im März ging´s los zu U. nach Bochum,
zu T. nach Bielefeld,
zu den Schwestern im Julius-Schniewind-Haus
und dann zu B. und S. nach Burg bei Magdeburg.
So, da bin ich jetzt und werde mich weiterhin ab und zu melden. Es lohnt sich also, ab und zu wieder mal ´rein zu schauen.