Sunday, June 03, 2007

Guden!
ICh weiß..Hab ewig nix mehr geschrieben. Aber das liegt daran, dass man sich so ein Google-Konto anlegen sollte...Und das wollte ich erst nicht. Jetzt hab´ich´s allerdings doch gemacht...Denn sonst könnte ich hier gar nicht mehr posten!

Ich bin ja jetzt schon ziemlich lang aus der Blogger-Welt draußen´.Zu dem GROßEN Unglück aller meiner Leser ; ) .

Was geht bei mir so? Vor allem Berufsauswahlstress...
Und weil mich das jetzt gerade so beschäftigt, schreibe ich enen kleinen Beitrag zu diesem Thema.


Die Qual der Wahl

Gott hat uns einen Verstand gegeben. ER möchte, dass wir diesen benutzen, um unser Leben zu gestalten. Gott hat jedem von uns bestimmte Möglichkeiten gegeben, die uns bis zu einem gewissen Grad bestimmen. Wir können diese Möglichkeiten ausbauen und alles herausholen, was geht. Ein Lebenshaus konstruieren, das Qualität dadurch garantiert, dass alle Möglichkeiten voll ausgeschöpft sind. Aber manch einer scheitert an der Vielfältigkeit dieser Möglichkeiten:

Auf welchem Grund soll er bauen? So viel wissen wir aus der Bibel: Wer Gottes Wort hört und tut, ist wie einer, der sein Haus auf Fels baut. Also: Fels! Welches Fundament sollen wir legen? Beton hat sich im Hausbau als ziemlich sicher erwiesen. Na, gut. Das war nicht so schwer. Das nächste ist auch noch einfach: Aus was sollen die Wände sein? Nehmen wir auch Beton. Okay...Aber dann: Wie groß? Welche Form soll der Grundriss haben? U- förmig? Viereckig? Rund? Keine Ahnung? Was sieht denn besser aus?
"Oh, ich finde, alles sieht gut aus...."Aber eins muss doch das Beste sein!
Na schön,nehmen wir einfach irgendeine Form, so können wir das Fundament ja nicht einfach stehen lassen! Also.Ich sage: Viereck! Alles klar. Und es wird weiter gebaut... Bald gehts weiter. ich hab kein zeit mehr...